Nikolaus am Warnowtunnel

Am Morgen des sechsten Dezembertages, so weiß man, müssen die Schuhe gut geputzt und sauber sein, damit der Nikolaus bei seinem Besuch eine kleine Gabe hinterlässt. Für den Warnowtunnel hat der gestiefelte Heilige eine Ausnahme gemacht. Ob die Schuhe aller Kunden nun sauber waren oder nicht, war nicht immer festzustellen, aber dem Nikolaus hätten sicher auch die vielen gut geputzten Fahrzeuge gefallen. Kleine Schokoladenkugeln- und Weihnachtsmänner der Firma Lindt hatte er vorbeigebracht. Und diese galt es gestern an unsere liebe Kundschaft zu verteilen.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Sportvereine SV47 Rövershagen e.V. sowie Trizack Rostock e.V. gelang unsere Aktion hervorragend. Die beschenkten Kunden freuten sich zumeist sehr über die kleine, aber starke Geste und bedankten sich herzlich. Wer am späteren Vormittag den Tunnel befuhr, verließ ihn ganz sicher wieder mit einem Lächeln. Beeindruckend schnell wechselten die knapp dreitausend Schokoladenkonfekte die Hände. Der Warnowtunnel sagt: gern geschehen!

Wir bedanken uns bei unseren eifrigen Verteilern sowie allen Tunnelfahrerinnen und Tunnelfahrern und wünschen allzeit eine gute und sichere Fahrt.

Weitere News