19 Jahre Warnowtunnel – 19 Freifahrten

12. September 2022: der Warnowtunnel ist 19 Jahre alt geworden. Diese Zahl sollte heute zum Maßstab werden – zur Feier des Tages durften sich nämlich 19 Tunnelnutzer über eine Gratisdurchfahrt freuen.

„Es könnte auch jeden Tag Tunnelgeburtstag sein!“ So ähnlich dürften die ausgewählten Kunden gedacht haben. Bei mehreren tausend Durchfahrten pro Tag hat es schon mit etwas Glück zu tun, doch steigerte das die Freude über dieses kleine Geschenk umso mehr. Alle setzten ihre Fahrt sicher mit einem kleinen Lächeln fort.

Ob auf dem Weg zur Arbeit, in den Urlaub, zum Einkaufen, ob geschäftlich mit dem Transporter unterwegs oder privat mit dem PKW, ob jung oder alt, allein oder mit der ganzen Familie. Einige hatten ihre Oscard griffbereit, in anderen Fahrzeugen war schon ein RFID-Streifen an der Windschutzscheibe vorhanden. Unter diesen 19 Kunden zeigte sich bereits die Vielfältigkeit der Tunnelnutzer. Einige begleiten uns schon von Beginn an, andere vielleicht erst seit Kurzem. „Ich war schon damals beim Bau mit dabei!“, teilte heute ein Kunde sogar mit. Seit dem 12.09.2003 befuhren über 75 Millionen Fahrzeuge den Warnowtunnel.

Wir bedanken uns bei allen Tunnelnutzern und wünschen allzeit eine gute und sichere Fahrt.

Weitere News