Erneuerung der Tunnelventilatoren ab 16.10.2023

Wir möchten alle Tunnelfahrerinnen und Tunnelfahrer darüber informieren, dass ab dem 16.10.2023 der angekündigte Austausch der Tunnelventilatoren in der Südröhre des Warnowtunnels stattfinden wird.

Durch den zweiten Teil der Modernisierung (die Ausstattung der nördlichen Tunnelröhre mit den neuen Geräten konnte bereits im November vergangenen Jahres erfolgen) freuen wir uns, unseren Tunnelnutzern eine noch höhere Sicherheit gewährleisten zu können. Die neuen Tunnelventilatoren sind in der Lage, eine Entrauchung des Tunnels im Brandfall deutlich effektiver durchzuführen.

Ein Abschluss der Maßnahme wird voraussichtlich am 27.10.2023 zu erwarten sein. Während der zweiwöchigen Bauarbeiten wird der Verkehr aus beiden Richtungen bei reduzierter Geschwindigkeit durch die Nordröhre geleitet. Der Tunnel bleibt somit durchgängig benutzbar.

Wir wünschen allen Tunnelfahrerinnen und Tunnelfahrern allzeit eine gute und sichere Fahrt.

Weitere News