Gentleman’s Ride durch den Warnowtunnel

Er ist ein Highlight für Motorradbegeisterte auf dem gesamten Globus: der Gentleman’s Ride. Am vergangenen Sonntag hat das alljährliches Zweirad-Event seine Route durch den Warnowtunnel genommen.

Bei dieser weltweiten Aktion fahren angemeldete Motorradkorsos durch bekannte Städte und sammeln Spenden für einen guten Zweck – in diesem Jahr ist das zentrale Thema die Krebsvorsorge bei Männern. Besonderheiten: alle Teilnehmer kleiden sich wie „Gentlemen“ in Anzügen und es fahren vorwiegend alte Motorräder. Es führt die Korsos auch durch Städte wie Los Angeles und London mit hunderten von Fahrern. In Rostock haben 95 Motorradfahrer teilgenommen. Die Route führte durch das gesamte Stadtgebiet. Vom Stadthafen aus ging es zum Hauptbahnhof, in die Südstadt, nach Reutershagen, durch den Warnowtunnel und bis nach Warnemünde. Das angestrebte Spendenziel konnte sogar übertroffen werden.

Der Warnowtunnel bedankt sich für diese tolle Aktion und wünscht allen Teilnehmern immer eine gute und sichere Fahrt.

Weitere News