83.000.000 Warnowtunnelnutzer

Eins, zwei… dreiundachtzig Millionen. Mühsam, wer soweit mit den Händen zählen müsste. Erfreulicherweise erleichtern uns beim Warnowtunnel die technischen Helferlein die Arbeit etwas. Denn in über zwanzig Jahren Tunnelbetrieb kommt mit dem heutigen Dienstag eine so große Durchfahrtszahl zusammen.

Das Ehepaar Kröger war gerade im Rostocker Fischereihafen, um „Osterfisch“ zu besorgen. Sie befanden sich auf dem Rückweg zu ihrem Wohnort Blankenhagen, als sie der glückliche Zufall traf und sie vom Warnowtunnel als 83-millionste Durchfahrer begrüßt werden durften. Zum Anlass überreichte Frau Yvonne Osterkamp, Geschäftsführerin bei der Warnowquerung GmbH & Co. KG, einen wunderschönen großen Blumenstrauß mit einem kleinen Otter-Plüschtier, einen Tankgutschein im Wert von 83,00 €, eine Premium-Autowäsche in der Globus-Waschanlage Roggentin, den neuen 26. Band „Rostocker Panoramen“ vom Autor Helmut Aude sowie einige weitere tolle Geschenke.

Herr und Frau Kröger befahren den Tunnel regelmäßig ein paar Mal im Monat und nutzen dazu ihre Oscard. „Zum Beispiel in den Fischereihafen geht es so viel schneller, als durch die Stadt zu fahren“, so Frau Kröger.

Neben der Tunnelkarte gibt es noch die Möglichkeit der Nutzung eines RFID-Streifens, welcher die Durchfahrt noch einfacher und bequemer macht. In die Frontscheibe eingeklebt, ermöglicht das winzige Modul eine Durchfahrt der Mautstation ohne anzuhalten.

Wir bedanken uns beim Ehepaar Kröger für die regelmäßige Tunnelnutzung und wünschen ihnen und allen Tunnelnutzerinnen und Tunnelnutzern allzeit eine gute und sichere Fahrt und ein schönes Osterfest.

BU: Die 83-millionsten Fahrer an der Mautstation

v.l.n.r.: Hans-Joachim Kröger, Marlies Kröger, Yvonne Osterkamp

Weitere News