78.000.000 Warnowtunnelnutzer

Seit 14:00 Uhr des gestrigen Dienstages hat der 78-millionste Tunnelfahrer ein Gesicht und einen Namen. Herr Mickael Vannucci befand sich gerade auf dem Weg in den Rostocker Überseehafen und wurde unvermittelt zum nächsten Jubilar an der Mautstelle.

Es trifft einen, wenn man am wenigsten damit rechnet. Der gebürtige Franzose fuhr durch den Tunnel, um wie in der Arbeitswoche üblich, seine Spätschicht bei der Firma Liebherr anzutreten und war ob des Zufalls äußerst überrascht. Kein Wunder, denn seine Passage durch den Warnowtunnel war eine von einer Million, allein seit Anfang Dezember. „Leider habe ich nicht viel Zeit, ich muss zur Arbeit.“ Mit Rücksicht auf die Zeitnot des Kunden überreichte Frau Yvonne Osterkamp, Geschäftsführerin bei der Warnowquerung GmbH & Co. KG, einen schönen Blumenstrauß mit einem kleinen Otter-Plüschtier, einen Amazon-Gutschein im Wert von 100,00€, einen Tankgutschein im Wert von 50,00€, den 25. Band „Rostocker Panoramen“ vom Autor Helmut Aude, sowie einige weitere Geschenke. Nach einem kurzen Interview machte sich Herr Vannucci auf den Weg, um pünktlich zu seiner Schicht zu erscheinen. Durch den Warnowtunnel ist das kein Problem, denn so benötige er nur 7 Minuten von seinem Zuhause in Groß Klein aus, wie er zum Abschied sagte. Zur Durchfahrt nutzt er eine Oscard und möchte demnächst unser Kundencenter besuchen, um seine Windschutzscheibe wieder mit einem RFID-Streifen auszustatten, da dies für ihn eine noch einfachere Lösung darstellt.

Wir bedanken uns sehr bei Herr Vannucci für die regelmäßige Tunnelnutzung und wünschen ihm und allen Tunnelfahrerinnen und Tunnelfahrern allzeit eine gute und sichere Fahrt.

BU: Der 78-millionste Fahrer an der Mautstation

v.l.n.r.: Yvonne Osterkamp, Mickael Vannucci

Weitere News