81.000.000 Warnowtunnelnutzer

Kaum zu glauben, aber es war schon wieder so weit. Wer hat an der Uhr gedreht? Vermutlich Otter Oscar – denn er hat den Zeiger auf die 81 gestellt. Heute war es Zeit für den 81-Millionsten Autofahrer am Warnowtunnel. Wir durften herzlich Herrn Steffen Haarstrick begrüßen.

Frau Osterkamp, Geschäftsführerin des Warnowtunnels, empfing den jungen Mann als erste am Fahrbahnrand hinter der Mautstation und gratulierte ihm zu diesem unvermittelten Glücksfall. Tunnelmaskottchen Otter Oscar gesellte sich sogleich dazu. Gemeinsam überreichten sie einen großen, bunten Blumenstrauß mit einem kleinen Otter-Plüschtier sowie einen Präsentbeutel mit einem 85 €-Tankgutschein, eine Zehnerkarte zum Eislaufen in der Rostocker Eishalle, eine Warnowtunnel-Sicherheits-Gürteltasche, einen Tunnelkalender für 2024 sowie weitere kleine Aufmerksamkeiten. Der Prämierte bedankte sich ausgiebig und konnte kaum glauben, dass ihm das gerade passiert ist.

Herr Haarstrick nutzt den Tunnel täglich zu beruflichen Zwecken mit seiner Oscard. Zum Beispiel war der Handwerker gerade dabei, Material von der Westseite der Stadt zu seiner Arbeitsstelle im Osten Rostocks zu transportieren. Er spare durch den Tunnel viel Zeit, sagte er. Zum Abschluss des kurzen Überraschungsbesuchs an der Mautstation wurden noch einige Bilder gemacht und Presseinterviews gegeben. Im Anschluss setzte er die Fahrt mit seinem Anhängergespann in Richtung A19 fort.

Wir bedanken uns bei Herrn Haarstrick für die regelmäßige Tunnelnutzung und wünschen ihm allzeit eine gute und sichere Fahrt.

BU: Der 81-millionste Fahrer an der Mautstation

v.l.n.r.: Yvonne Osterkamp, Steffen Haarstrick, Otter Oscar

Weitere News