20. hella Marathon Nacht Rostock

Am vergangenen Samstag hat sich der Warnowtunnel kurzzeitig in ein einzigartiges Sportereignis verwandelt.

Die 20. hella Rostock Marathon Nacht führte nach drei Jahren Pause wieder entlang ihrer altbekannten Strecke durch den Tunnel. Neben dem kompletten Marathon mit 42,195 Kilometern führte auch der Halbmarathon hier hindurch, welcher Punkt 19:55 Uhr sogar direkt an unserer Mautstation eröffnete. Weitere Highlights auf der Strecke waren der neue Startpunkt für den Marathon auf der Haedgehalbinsel, das wunderschöne Gehlsdorfer Ufer mit Panoramablick auf den Rostocker Stadthafen und das Umlaufen des IGA-Park-Geländes. Zudem besitzt der Rostocker Marathon als einer der wenigen in Deutschland ausgetragenen mit dem Startschuss in den frühen Abendstunden einen ganz besonderen Charme. Insgesamt 1.400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten sich der Herausforderung.

Auch der Warnowtunnel war mit einem Marathon-Staffel-Team vertreten. Kapitän Torsten Raths und seine vier Mitstreiter Siegmund Bruhn, Anke Grenzdörfer, Stefan Gamm und Dominik Putzke konnten sich auf Position 12 von insgesamt 17 gemeldeten Teams platzieren.

Wir richten beste Glückwünsche an unsere tapferen Teilnehmer, vielen Dank an den Veranstalter BMS Die Laufgesellschaft für die tolle Organisation sowie ein gelungenes Jubiläum und an den SV47 Rövershagen für die sportliche Unterstützung!

Weitere News