Nachhaltige Entwicklung

Wir sind uns sicher, dass Unternehmen, die ihren wirtschaftlichen, sozialen und ökonomischen Verantwortungen sowohl im Unternehmen selbst als auch in der Gesellschaft gerecht werden, erfolgreicher sind und länger am Markt bestehen. Aus dieser Grundüberzeugung heraus agieren wir nach dem Motto „Aus der Region, für die Region“. Alle unsere Handlungen müssen und werden sich an dem Prinzip der Nachhaltigkeit messen lassen.

Unser Augenmerk ist dabei auf die drei Bereiche Wirtschaft, Soziales und Umwelt gerichtet.

Wir setzen auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter

Neben einer Vielzahl von externen Faktoren sind es gerade auch interne Regelungen, Maßnahmen und Verhaltensweisen, die den Unternehmenserfolg beeinflussen. Nur zufriedene, motivierte Mitarbeiter, die ein Bewusstsein für das Miteinander und den Blick für die Bedürfnisse des Anderen haben, erzielen beste Ergebnisse.

„Nachhaltige Entwicklung“ bedeutet für uns…

Mit unserer Broschüre möchten wir Ihnen einen Überblick darüber geben, was für uns „Nachhaltige Entwicklung“ bedeutet und wie es uns gelingt, nachhaltig zu agieren.

Ethikkodex

Der folgende Kodex dient als Orientierung, in unserem Handeln ein hohes Maß an Integrität zu gewährleisten. Er beinhaltet die grundlegenden Anforderungen an das Verhalten jedes Mitarbeiters der Warnowquerung GmbH & Co. KG.

Gesetzliche Grundlage

Gesetz über den Bau und die Finanzierung von Bundesfernstraßen (Fernstraßenbauprivatfinanzierungsgesetz – FStrPrivFinG).

Menü